Unangenehmer Geruch

Niemand mag den modrigen Geruch in der Waschmaschine. Diese Gerüche können auf deine Kleidung übertragen werden und du musst deine Wäsche noch mal waschen. Hast du schon einmal deine Wäsche gewaschen und erwartet, dass sie gut riecht, aber stattdessen hat es mufig gerochen? Es kann sein, dass deine Wäsche zu lange in der Waschmaschine geblieben ist, die Ursache kann aber auch in der Waschmaschine liegen. Das erste Problem kann man schnell lösen – nehme deine Wäsche aus der Maschine sobald der Waschgang abgeschlossen ist. Unangenehme Gerüche kann man aus der Maschine leicht entfernen. Du brauchst nicht eine neue Waschmaschine kaufen oder den Klempner anrufen – ein paar Tricks können dir helfen, das Problem zu lösen. Damit deine Kleidung sauber ist, muss deine Waschmaschine auch sauber sein. Pflege sie, indem du folgende Tipps befolgst. Verwende Reinigungsmittel und reinige deine Waschmaschine einmal im Monat, um unangenehme Gerüche zu vermeiden.

 

Schritt 1

1. Vorbereitung der Waschmaschine

Nehme alle Kleidungsstücke und Gegenstände aus der Waschmaschine

Schritt 2

2. Reinigungsmittel

Gebe etwas Reinigungsmittel in die Waschtrommel.

Schritt 3

3. Einschaltung der Waschmaschine

Starte einmal im Monat einen Leerwaschgang mit der höchsten Temperatur.

Schritt 4

4. Abschließen der Reinigung

Nach dem Leerwaschgang ist die Waschmaschine wieder gebrauchsfertig.

Abonnieren Sie den Newsletter