Zu viel Schaum

Übermäßige Schaumentwicklung in der Waschmaschine kann dazu führen, dass deine Wäsche nicht richtig gewaschen wird und dass du die Wäsche noch mal waschen musst. Was ist der Grund dafür und was kannst du damit machen? Warum ist übermäßiger Schaum schlecht?

 

Zu viel Schaum verhindert das richtige Waschen, weil die Kleidungsstücke nicht richtig gegeneinander reiben, was eine Voraussetzung für das gute Waschen ist. Deine Waschmaschine überwacht die Menge von Wasser und Schaum während des Waschgangs und kann das Spülen wiederholen, bis der Schaum entfernt wird. Verwendung von zu viel Waschmittel führt zur übermäßigen Schaumentwicklung, deine Waschmaschine muss das Spülen wiederholen, was noch mehr Energie kostet. Übermäßiger Schaum beeinflusst nicht nur die Effizienz der Waschmaschine, kann aber auch die Entfernung der Veschmutzungen aus der Waschmaschine verhindern. Die Verschmutzungen können auf deinen Kleidungsstücken bleiben, was in einem unangenehmen Geruch und Problemen mit der Waschmaschine resultiert. Zu viel Schaum kann auch den Abfluss des Wassers von der Waschmaschine blockieren.

 

Die häufigste Ursache ist die Verwendung von zu viel Waschmittel oder Waschmittel niedriger Qualität. Triumf Waschmittel wurden speziell dazu entwickelt, eine richtige Reinigungskraft und das optimale Niveau an Waschlauge zu garantieren.

 

Schritt 1

1. Entfernung vom übermäßigen Schaum

Das Beste, was du tun kannst, um die übermäßige Schaumentwicklung zu vermeiden, ist die richtige Menge von Waschmittel hoher Qualität zu verwenden. Die einfachste Lösung ist, eine Waschkapsel zu verwenden oder das Waschmittel mit einer Kappe abzumessen. Lese die Anleitung zur Dosierung des Waschmittels, um es richtig zu dosieren und übermäßige Schaumentwicklung zu vermeiden.

Schritt 2

2. Überprüfe die Wasserhärte

Was kannst du noch machen? Es ist wichtig, die Wasserhärte zu überprüfen. Wenn das Wasser weicher ist, als du denkst, verwendest du wahrscheinlich mehr Waschmittel als nötig. In so einem Fall soll man weniger Waschmittel benutzen und sich bei den Stadtwerken nach mehr Informationen erkundigen. Auch Produkte, die kalkbekämpfende Stoffe enthalten, machen das Wasser weich, was zur übermäßigen Schaumentwicklung führen kann. In so einem Fall soll man weniger Waschmittel benutzen

Abonnieren Sie den Newsletter