Pflegetipps für die Waschmaschine

Nicht nur dein Waschmittel trägt zur Sauberkeit und dem frischen Duft bei. Deine Waschmaschine spielt auch eine wichtige Rolle dabei, deswegen ist es wichtig, sie zu reinigen und zu pflegen. Wenn die Trommel verschmutzt ist, ist es egal, welches Waschmittel du verwendest. Wenn deine Waschmaschine unangenehm riecht, dann haben sich wahrscheinlich Reste des Schmutzes, der von deiner Kleidung entfernt wurde, in der Trommel angesammelt. Die Verschmutzungen können in der Waschtrommel bleiben und eine gute Umgebung für Bakterien sein. Die dunkle, warme und feuchte Umgebung ist für die unvermeidlichen Rückstände leider ein guter Nährboden. Die unangenehme Gerüche können sogar auf deine Kleidung übertragen werden.

 

Reinige deine Waschmaschine regelmäßig mir Seifenwasser, um die Trommel sauberzumachen.

 

Jeden Monat reinige die Waschmaschine mit einem Reinigungsmittel für Waschmaschinen.

 

 

Schritt 1

1. Vorbereitung der Waschmaschine

Nehme alle Kleidungsstücke und Gegenstände aus der Waschmaschine

Schritt 2

2. Reinigungsmittel

Gebe etwas Reinigungsmittel in die Waschtrommel.

Schritt 3

3. Einschaltung der Waschmaschine

Starte einmal im Monat einen Leerwaschgang mit der höchsten Temperatur.

Schritt 4

4. Abschließen der Reinigung

Nach dem Leerwaschgang ist die Waschmaschine wieder gebrauchsfertig.

Abonnieren Sie den Newsletter