Fettflecken

Das Essen war lecker, die Fettflecken auf deinen Klamotten sind aber nicht angenehm. Dank unseren Tipps wird die Entfernung der Fettflecken einfacher und du kannst deine Mahlzeiten völlig genießen!

Schritt 1

1. Sofort

Wenn möglich, wasche den Fleck mit kaltem Wasser ab. Wäsche ihn sanft mit Seife, um das Fett aufzulösen. Wäsche es dann mit Wasser ab. Wiederhole, wenn nötig.

Schritt 2

2. Vorwaschen

Um den Fettfleck zu entfernen, reibe ihn mit etwas Detergens wie z.B. Triumf Ultra White ein. Gehe sicher, dass das Waschmittel gut verteilt ist und lass es so für ein paar Minuten.

Schritt 3

3. Dosierung

Gieße ausreichend Flüssigwaschmittel in die Kappe und dann in das Waschmittelfach.

Schritt 4

4. Legen der Wäsche in die Waschtrommel

Lege die Wäsche in die Waschtrommel, ohne sie zuvor abzuwaschen. Es ermöglicht eine einfachere Entfernung der Flecken.

Schritt 5

5. Waschen

Verwende das normale Waschprogramm und die maximal zulässige Waschtemperatur. Immer folge den Anweisungen auf den Kleidungsetiketten.

Schritt 6

6. Die Waschmaschine entladen

Ist der Waschgang abgeschlossen, nehme die Kleidungsstücke sofort aus der Waschmaschine. Sollte der Fattfleck immer noch da sein, wiederhole die erwähnten Schritte vor dem Trocknen, um die Fixierung des Flecks zu verhindern.

Abonnieren Sie den Newsletter